Das Drumherum

Wir empfehlen einige Tage vorher schon in die Urlaubsregion Hauenstein zu kommen, um sich auf den vielen Premium-Wanderwegen warm zu laufen.

In Hauenstein gibt es übrigens die bekannte Schuhmeile.

Nicht nur Schuhe in riesiger Auswahl (1 Million Schuhe) warten auf euch, sondern auch Geschäfte, die die komplette Wander- und Outdoor-Ausrüstung anbieten.
Zum Beispiel: Unser Sponsor Sport Marke.

Wer sich online anmeldet und bezahlt hat Anspruch auf das Starterpaket - auch das lohnt sich, versprochen.

Der Waldläufer-Marathon startet an der Falkenburghalle in Wilgartswiesen; dies ist auch das Ziel. Die Route verläuft vielfach auf Teilstrecken unserer herausragenden Premium-Wandertouren, u.a. Spirkelbacher Höllenberg-Tour, Dimbacher Buntsandstein Höhenweg, Rimbach-Steig, Hauensteiner Schusterpfad.

Hier finden Sie zu den Touren weitere Infos.

Der Waldläufer-Marathon ist nicht so sehr von der Streckenlänge her, sondern vom Höhenprofil eine wirkliche Herausforderung. Aber echte Waldläuferinnen und Waldläufer werden das schaffen.
Unterwegs werden viele Verpflegungspunkte dafür sorgen, dass immer wieder Energie und Flüssigkeit nachgetankt werden kann. An den beiden Hütten (Wasgauhütte, Hauensteiner Hütte) des PWV stehen auch die üblichen Hüttenmahlzeiten zur Verfügung.

Und das Herausragende an unserem Wander-Marathon der Extra-Klasse ist, dass alle mitmachen können: vom Gelegenheitswanderer bis zur Ultratrail-Läuferin, weil wir viele Ausstiegsmöglichkeiten anbieten, übrigens mit kostenloser Abholung und Rückfahrt an die Falkenburghalle. Daher machen wir auch keinen Preisunterschied, da es jeder/m Teilnehmerin und Teilnehmer überlassen bleibt, ob man die komplette oder nur eine Teilstrecke geht.

Motto: So weit die Füße tragen. Sei dabei. Diesen Wander-Marathon wirst du nie vergessen.

Autorentipp:
Wir empfehlen einige Tage vorher in die Region zu reisen und sich auf den herausragenden Premium-Wanderwegen in der Urlaubsregion Hauenstein warm zu laufen und dann am Samstag den Waldläufer-Marathon bestreiten.

In Hauenstein gibt es übrigens in der bekannten Schuhmeile nicht nur Schuhe in riesiger Auswahl, sondern auch alles, was man zum Wandern braucht, die komplette Qutdoor- Ausrüstung findet man ebenfalls vor Ort.

Hier finden Sie Touren-. und Unterkunftsverzeichnisse, auch für Gruppen gibt es günstige Unterbringungsmöglichkeiten: Urlaubsregion Hauenstein